Online Marketing
Die richtige Lösung für Ihr Anliegen

Neukundengewinnung
Für das Thema „Neukundengewinnung“ empfehlen wir als Online Agentur Google Ads, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media!

Bekanntheit steigern
Sie wollen Ihre Bekanntheit steigern? Hierzu eignet sich besonders eine Social Media Kampagne!

Mitarbeiter finden
Sie suchen neue Mitarbeiter? Am besten eignet sich hier eine Kombination aus Google Ads und Social Media.

Image verbessern
Sie möchten Ihr Image verbessern? Durch eine Social Media Kampagne können wir Ihre Ziele sicher erreichen!

Die Bedürfnisse des Marktes samt Angebot und Nachfrage sollen durch Marketing befriedigt werden, wobei die Analyse der eigenen Aktivität und des Konsumentenverhaltens entscheidend dazu beitragen, erfolgreich zu werben und marktorientiert zu agieren.
– Interne und externe Kommunikation
– Werbekampagnen
– Content Marketing
– Social Media Marketing
– Produktpräsentation
– Weiterentwicklung der Marketingkonzepte
– Produkt- und Preisgestaltung
– Kunden- und Marktanalyse


Was kann mit dem geeigneten Marketing erzielt werden?
Mehr Lesen
Marketing ist daher für jedes Unternehmen entscheidend, um die Reichweite für das Produktangebot zu erhöhen und die eigenen Ziele zu definieren.
Mehr Lesen
- Product
- Price
- Promotion
- Place
Die Aufgaben der 4 Ps im klassischen Marketing
Ebenso wird das Produkt auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet, soll sich durch die Marke abgrenzen und Vertrauen wecken. Gleichfalls werden im Bereich dieses Marketings das Kundenverhalten und der Markt genau analysiert. Das ist wichtiger als einfach ein Produkt zu erzeugen und erst dann zu überlegen, wie es sich verkaufen kann. Besser ist, zu wissen, welche Produkte angesagt sind und sich damit leichter vermarkten lassen. Der Marktbedarf muss erfüllt sein.

Mehr Lesen
Die Distributions- oder Vertriebspolitik ermöglicht dann, den Verkauf und die Lieferung der Produkte voranzutreiben. Wichtig sind hier Massnahmen und Entscheidungen, wie eine Zielgruppe mit dem Produkt in Kontakt tritt, welche Vertriebswege genutzt werden können und wie die gesamte Abwicklung von Bestellung, Verkauf, Zahlung und Lieferung erfolgt. Bestimmte Unternehmen möchten ihre Marke oder ihr Produkt auch einer ausgewählten und exklusiven Käuferschicht präsentieren und stimmen dieses entsprechend im Marketing auf die Interessen der Zielgruppe ab. Dazu muss die Wahl getroffen werden, wo das Produkt am besten verkauft werden kann, z. B. als Direktversand im Onlinebereich oder im stationären Handel.
Wie wichtig ist das Online Marketing für Unternehmen?
Im direkten Vergleich zum klassischen Marketing können online nicht nur mehr Menschen und potentielle Kunden erreicht werden, auch kann jeder Vorgang des Marketings genau verfolgt und analysiert, gegebenenfalls dann angepasst und verändert werden. Das Nutzerverhalten ist entscheidend, um die eigenen Werbemassnahmen besser einschätzen zu können. Auch können so Verluste reduziert werden, die ansonsten durch missglückte Werbekampagnen über einen längeren Zeitraum entstehen. Gegenüber den klassischen Werbemitteln ist das Online-Marketing günstiger und vielversprechender.

– das Social Media Marketing (Soziale Netzwerke werden gezielt genutzt, und die Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder eines Unternehmens zu erhöhen.)
– das Suchmaschinen Marketing (Webseiten-Inhalte werden sinnvoll angepasst, um in Suchmaschinen besser gefunden zu werden und damit ein höheres Ranking zu erzielen. Das ist mittels Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) möglich.)
– das Email Marketing (Um Neukunden zu gewinnen, werden Newsletter per Email verschickt, wobei der Kostenaufwand gering ist.)
– das Referral Marketing (Das Empfehlungsmarketing wird auf das Internet übertragen.)
– das Affiliate Marketing (Banner und Anzeigen werden für Werbezwecke genutzt, wobei die Zusammenarbeit verschiedener Partner und Webseitenbetreiber im Vordergrund steht.)
– das Performance Marketing (Entscheidend ist hier die Analyse durch das Nutzen von lernfähigen Programmen, um den Umsatz kontinuierlich zu steigern und zu generieren.)
BERATUNGSTERMIN BUCHEN v
Kontaktformular.
Bitte wählen Sie die gewünschte Art Ihrer Anfrage.
^